Elektroinstallation

Mit ein paar Wochen Verzug habeich mit den Elektroinstallationen begonnen.

Zuerst wurde der Verteilerkasten im Haus montiert.

IMG_39517

IMG_4030

Darin sollten alle Elektrokomponenten inkl. der Loxone Steuerung platz haben.

Im Außenbereich wird der Zählerkasten montiert

IMG_4181

Vorgesehen hatte ich einen 40mm Schlauch für die Stromzuleitung, dieser Schlauch wurde auch mit Betoniert.

Vom Elektriker habe ich dann erfahren das der Stromversorgen einen 80mm Schlauch fordert, damit bei Kabeldefekt der Austausch leichter fällt.

Somit wurde der Schlauch ausgestemmt und für den 80mm Schlauch vorbereitet.

IMG_4184

Der Verteilerkasten wurde eingekeilt und eingeschäumt.

IMG_4183

IMG_4193

Die Steckdosen sind bereits zum Großteil Verkabelt, in den nächsten Tagen folgen die Loxone Komponenten.

 

IMG_4157

IMG_4192

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*