Elektro Grundinstallation Fertigstellung

Bereits in einem Beitrag berichtethaben wir uns für ein Smarthome von Loxone entschieden

damit nicht allzu viele Kabel verlegt werden mussten wird es die Tree Variante von Loxone werden.

Dennoch sind für die Grundinstallation einiges an Kabel und Schläuche zusammen gekommen.

Zu Schluss das es etwa so beim Verteiler aus

Da die Styroporschüttung nur 11cm aufträgt musste ich die Schläuche noch sortieren und so gut wie möglich am Boden fixieren.

zwischendurch wurden auch bereits die ersten Steckdosen und Taster gebohrt und mit Hohlraumdosen versehen.

 

Für die Grundinstallation sind ca.

  • 1.500 lfm CAT 7 Kabel für Taster, Sensoren
  • 250 lfm Alarmkabel für Fensterkontakte, Alarmanlage, Rauchmelder
  • 1.800 lfm 3×1,5 für Steckdosen, diverse Elektrogeräte
  • 600lfm 5×2,5 für Zuleitungen LED Spots,LED Streifen, Schiebelädenmotoren
  • ca. 3.000 lfm Flex Schlach in 20,25 und 40mm Durchmesser

Wichtig war das ich ein jedes Kabel beschrifte, nur so ist Sichergestellt das zum Schluss auch ein jedes Kabel am richtigen Platz angeschlossen wird.

Dazu verwendet habe ich das Beschriftungsgerät Dymo Labelmanager

Nebenbei sind alle Kabel in eine Liste eingetragen worden mit

Raumnummer, Funktion, Art des Kabels

ca.350 Kabel wurden so Beschriftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*