Steuerung Loxone

Ein iPad für unser Smarthome.

Zum Großteil funktioniert das Smarthome vollautomatisch und es benötigt zum Großteil keine Bedienung,

Möchten wir dennoch etwas ändern wie z.b. das Licht mal Manuel schalten kann man das per APP am Handy oder Tablet, oder natürlich auch per Taster.

In der Küche habe ich dafür auch ein iPad montiert, von hier aus können wir:

  • Licht steuern
  • Wetterdaten auslesen
  • Füllstand der Regenwasserzisterne auslesen
  • Musik via Multiroom abspielen
  • Eingangstüre öffnen
  • Gegensprechanlage
  • Gartenbewässerung
  • etc…

Als Wandhalterung habe ich mich für eine Eve von Basalte entschiede. https://www.basalte.be/de/products/eve

Für die Stromversorgung habe ich dafür eine Leitung sowie eine Doppelhohlraumdose vorgesehen um das Ladekabel daran verstauen zu können

Der Stecker wurde gekappt und an die Wagoklemmen angeschlossen.

Dann wurde die Wandhalterung an die Wandgeschraubt.

Die Halterung ist sehr stabil und aus Metall.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*